Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Bei „Güte“ schwingt mir doch eine Prise zuviel Kulturpessimismus mit … Jazz (oder auch Pop, Rock, you name it) ist ein kurzes historisches Ereignis, wir mögen diesen Zeiten nachtrauern, besser waren sie nicht, anders schon. Dass zu anderen Zeiten andere Kunst gemacht wird, ist eine Binsenweisheit, und in der Tat mag man manche Erscheinungsformen der Gegenwart müde belächeln (das tue ich ja auch fast ohne Unterlass), aber bei den Begriffen sollte man dennoch vorsichtig sein, finde ich.
Aber unwichtig, hier läuft jetzt dieser Überfall von 1972:
Die erste der beiden ist mir wohl lieber (McGregor, Beckett), aber die zwei Bässe zu Moholo sind schon reizvoll und an SOS als Frontline gibt es auch nicht gerade viel zu mäkeln.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba