Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Suicide – Alan Vega + Martin Rev › Antwort auf: Suicide – Alan Vega + Martin Rev
R.I.P. Boruch Alan Berkowitz aka Alan Vega (June 23, 1938 – July 16, 2016)
Soweit ich mich erinnere, wünschte sich Alan Vega, dass bei seiner Beerdigung Bruce Springsteens Version des Suicide-Stückes Dream Baby Dream gespielt wird. Nun denn:
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)