Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3
Das Musikmagazin
Bear’s Den – „Red Earth & Pouring Rain“: Den Folkpfad verlassen
Die britische Band Bear’s Den feierte mit ihrem Folkpop-Album „Islands“ beachtliche Erfolge. Doch vom luftigen Klangerlebnis ist auf dem Nachfolgealbum nicht mehr viel zu spüren. „Red Earth & Pouring Rain“ soll der Soundtrack zu einer nächtlichen Autofahrt sein.
Michael Kiwanuka: „Ich will auf jeden Fall viele Menschen erreichen“
Michael Kiwanuka ist Ende 20 und macht Retrofunk. Kommerzieller Erfolg und künstlerischer Anspruch schließen sich für den jungen Briten nicht aus – sofern sie sich die Waage halten. Im Corso-Gespräch erzählt Kiwanuka von seinem Verhältnis zu Kunst und Kommerz und von den Aufnahmen an seinem zweiten Album „Love & Hate“.
Mensch-Maschine-Prototypen (2/5): Wearables
Livemusik erleben wir nicht nur über unser Ohr, wir spüren sie am ganzen Körper. Kopfhörer können dieses Empfinden bislang kaum nachbilden. Sogenannte Wearables, die zum Beispiel die Vibrationen tiefer Töne auf unsere Haut übertragen, sollen Abhilfe schaffen. Eine Technik, die unseren Musikkonsum verändern wird?
Am Mikrofon: Fabian Elsäßer
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll