Antwort auf: Biffy Clyro

#9895761  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

TheMagneticFieldKeine Ahnung, was die Fans erwartet haben, ich finde das Album gut. Gepaart mit diesen hymnenhaften Refrains habe ich nicht mal was gegen diese teilweise vorherrschende Nu Metal Attitüde. Und nur weil da ein paar Balladen drauf sind (und ein fast schon country angehauchter Song), sollte das doch alte Anhänger nicht verschrecken. Diese Tendenz gab es ja nun auf den letzten beiden Alben ansatzweise auch schon. Na klar wollen die ins große Stadion, na und? Etwas blöderes als dieses in Rezensionen gerne als Kritikpunkt angebrachte „sind mittlerweile im Stadion angekommen“ gibt es meines Erachtens sowieso nicht. Na gut den Vergleich mit Coldplay als negatives Hervorheben vielleicht, wobei Coldplaykritik und Stadion ja eigentlich eh eine Tautologie darstellen.
Ach ja, Ellipsis ****

Word. Die harten Fans erwarten natürlich eine „Rückkehr zu den Wurzeln“ (die ich mit dem Wort „würg“ kommentieren würde). Hast Du das längere Interview auf der Facebook-Seite gesehen? Ich glaube, kaum eine Band schert sich weniger um Erwartungen. Die haben ihren Plan, und ziehen es durch. Gut so.

beatgenroll

SokratesDoc? Bleibst Du weg oder hörst Du rein?

Mit mir kannst Du schon noch irgendwann rechnen.

Nochmal word. Wird Dir gefallen. Kein schlechter Song, grundsolide Härte, aber nicht zu viel (kurz: die Mischung stimmt) und einige Lieder gehen unglaublich ins Ohr.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams