Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches › Antwort auf: Radio StoneFM – Organisatorisches
ich sehe mich nun doch genötigt eine stellungnahme zum Apostroph-Incident abzugeben.
ich entdeckte euren disput erst vor ein paar stunden und habe erst jetzt dazugekommen darauf einzugehen.
zum ersten wird mein benutzername natürlich mit einem Apostroph und nicht mit einem accent aigu, accent grave oder accent circonflexe geschrieben, auch Grad- und Zoll-Zeichen sind nicht zu verwenden.
zum zweiten hat mich euer diskurs/disput sehr amüsiert. denn zeichensätzung ist kein leichtes und so manche schriftart, gerade unter denen die in den bereich der display-schriften fallen, macht es einem nicht leichter zwischen Apostroph uns accent aigu, oder den deutschen und englichen Anführungszeichen und Zollzeichen zu unterscheiden. http://typefacts.com/artikel/grundlagen/anfuehrungszeichen (das beispiel der anführungszeichen ist nicht willkürlich gewählt, ist es doch ein typogaphisches ärgernis das gerade im internet um sich greift)
danke sam für die sendungsankündigung
und euch anderen noch ein frohes diskutieren
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel