Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Das dritte von Dyanis Steeplechase-Alben (live aus Glasgow, Februar 1981) präsentiert einen weiteren südafrikanischen Expat am Schlagzeug, Churchill Jolobe. Pukwana ist weiterhin dabei (an Alt- und Sopransax), die Gruppe wird von Ed Epstein (Alt- und Barisax) vervollständigt, einem Amerikaner, der in den Siebzigern nach Schweden gezogen war – Dyanis neue Heimat. Ich mag dieses Album sehr, es hat die Geschlossenheit von „Song for Biko“, aber irgendwie etwas mehr Punch, ist zugleich fröhlicher und düsterer – und die beiden Saxophone passen erneut hervorragend zusammen. Aber überhaupt: was für ein Glück, diese drei Aufnahmen mit Dudu Pukwana zu haben – Dudu lives!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba