Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#9894695  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Genau, wollte ich auch noch erwähnen. Und die ansonsten nicht dokumentierte Working-Band von 1971 ist ziemlich toll, sehr funky (ich hoffe, es gibt noch eine weitere Bootleg-Box, die ganz ihr gewidmet ist, aber von Keith Jarrett mal abgesehen waren da keine ganz grossen Namen dabei, vielleicht hält Sony das für zuwenig attraktiv – und selbiges gilt für die 1973er-Band, da sind inzwischen zwar einige Bootlegs auf dem Markt, aber eine Sony-Box wäre natürlich klasse).

Zudem sind die Sets von 1966 und 1967 hervorragend und die Jam-Session von 1955 ein historisches Dokument (wenngleich ich den einschlagenden Erfolg von „Round Midnight“ eher der Ahnungslosigkeit bzw. dem Desinteresse des Publikums zuschreibe als als der Qualität der Musik, sprich mich hat diese Aufnahme beim ersten Hören enttäuscht und der Eindruck ist auch mit den Jahren nicht verflogen – ein okayes Set mit ein paar zusammengewürfelten Musikern, die sich zumeist schon kannten, aber keine Sternviertelstunde).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba