Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2016 › Antwort auf: Album des Monats | 2016
Rossi@irrlicht: Klar, das ist die Derbheit, die man von männlichen Rappern kennt, aber das macht es gerade interessant, sehe ich auch so, und es wird auch klar, dass sie den Sexismus dahinter durchschauen („Hass Frau“). Mit dem Kindergeburtstagsrap von Tic Tac Toe hat das natürlich nichts zu tun. Für alte Säcke wie mich gibt es auch ein spaßiges Markus-Cover („Ich bin schwarz“). Bei Die Heiterkeit kann man frühere Eindrücke getrost vergessen, die sind auf dem nächsten Level angekommen.
So, Artikel gelesen – sehr gut recherchiert, sehr gut argumentiert. Natürlich sind das keine Hohlbirnen. Ich muss gestehen, dass mich die Verdrehung am Anfang auch eher gelangweilt hat (so neu ist die Idee ja nicht), aber irgendwie ziehen Nura und JuJu das mit einer erstaunlichen Leichtigkeit und Konsequenz durch, die mich beeindruckt. Und wie gesagt: Starke Beats, gut produziert, teilweise fantastisch gerappt. Definitiv eine Überraschung im bislang nicht allzu berauschenden deutschsprachigen HipHop Jahr.
„Hass Frau“ finde ich leider gar nicht mal so gelungen, das liegt allerdings auch daran, dass der Text später im Rahmen der Splash! Mag Cypher (24) nochmal verwendet wurde und dort den gebührenden Beat-Rahmen bekommt. Dazu mit einem fantastischen Part von MC Bomber. Generell ist die Reihe eine Fundgrube für großartige Acts.
Und klar, das NDW-Remake ist köstlich. Bin gespannt, wie sich die beiden entwickelt, ein Album würde ich mir sofort kaufen. Wenn da textlich noch ein wenig am Feinschliff gearbeitet wird sowieso. Mein Highlight ist ja übrigens „Made 4 love“ – Meisterwerk und der Beat killt mich völlig. Danach der wahnwitzig gute Part von Juju in „So high“.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon