Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Antonio Hart ist auch wirklich gut … aber dass ich Alben von ihm im Regal haben müsste glaube ich ähnlich wenig wie ich mir vorstellen kann, dass die dan auch jemals laufen würden. Vielleicht ist das ja irgendwie das Problem, dass die alle wirklich gut waren oder sind.
Ich bin jetzt hier:
Und im Gegensatz zum Konzert aus Eindhoven ein paar Tage zuvor war es hiermit, wieder in der damaligen Stammbesetzung in Waregem, Belgien eingespielt, Liebe auf den ersten Blick. Auch das klingt wieder ordentlich schmutzig (aber manchmal frage ich mich sowieso, ob das nur an den Aufnahmen liegt oder nicht auch an der Band an sich? Wenn ich ihre Musik höre, tue ich mich jedenfalls schwer damit, mir vorzustellen, wie die ein ganzes Set lang brav bei den Mikrophonen verweilen (das betrifft natürlich in erster Linie Dudu Pukwana, aber wohl auch Dyani … und den Gesang bzw. die Schreie – anscheinend primär von Dyani – die immer mal wieder erklingen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba