Antwort auf: Handy – aber welches?

#9892085  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,504

Mick67
Wenn Du Cloud Dienste nutzt, wird aber das Downloadvolumen interessant. Und Du kommst dann mit 750 MB hin? Kaum zu glauben. Das gilt genauso für Streaming Dienste. Wenn man die verstärkt nutzt, ist das Download Volumen ebenfalls relevant.

 

hab den gleichen Vertrag wie foka und komme meistens sehr gut hin – aber natürlich heisst das, dass man up/downloads über ein paar Megabyte am liebsten im WLAN macht, wenig direkt streamt, sondern den offline Modus (von spotify) nutzt was ziemlich komfortabel geht… 750 MB reichen wunderbar um unterwegs zu lesen, Fotos zu verschicken, und gelegentlich Audio zu streamen – sehr viel mehr nicht. Und einmal im Jahr geb ich halt die 4(?) Euro für zusätzliches Internet aus (und etwas öfter ein paar Euro für Internet im EU Ausland)… Nachladen war früher in der Tat ziemlich mühsam, aber das ist mittlerweile super bequem. Und was ich echt angenehm finde, ist, dass ich den Tarif jederzeit kündigen oder temporär aufstocken kann, was logischerweise nur geht, wenn man auf einen Vertrag mit Vertragshandy verzichtet…

Ich seh schon den Sinn von so einem Rundumpaket, aber es ist halt auch teurer – muss jeder selber wissen

--

.