Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Handy – aber welches? › Antwort auf: Handy – aber welches?
Ich habe ebenfalls ein Experia, nicht ganz sicher, welches Modell, aber die Teile, die Sony für 100-300 Euro (und natürlich darüber hinaus) verkauft, sind durch die Bank gut. Lange Akkudauer, gute, solide Verarbeitung, angemessene Preise, unzerstörbares Display (meines sieht nach zwei Jahren und mehreren Stürzen nearly mint aus, kann gerne ein Foto machen), hervorragende Sprachqualität, ansprechendes, cooles Design, wertiger Eindruck.
Dieser Beitrag war subjektiv.
Das mit den GMX-Aktionen kann ich ebenfalls empfehlen. Man muss heutzutage nicht mehr als 10 Euro monatlich fürs Telefonieren bezahlen, es sei denn, man spricht länger als fünf, sechs Stunden im Monat durch oder man möchte nicht darauf verzichten, Videos live zu streamen – denn das frisst so viel Daten, dass auch Micks fünf GB sehr schnell weg sind. Ich glaube, so ne Faustregel ist, 1 GB HD dauert ungefähr eine Stunde. Audio nur einen Bruchteil davon, das kann man bei den kleineren Verträgen aber sehr gut kontrollieren. Man sollte sich im Telefon eine entsprechende Warnung einstellen, das ist aber auch defaultmäßig z.B. bei Aldi Talk dabei.
@fifteenjugglers: Achte noch darauf, in welchem Netz Du im Endeffekt landest. Hier gibts eine Übersicht, welche Provider welches Netz nutzen. Ich persönlich bin mit Aldi Talk und dem dazu gehörigen E-Netz SEHR zufrieden, das liegt aber an der jeweiligen regionalen Gegebenheit. Flächendeckend das beste Netz hat D1, da kannst Du auch am Arsch der Welt noch telefonieren. Brauche ich nicht, hier südlich um Frankfurt ist der Empfang überall stark, in vielen Ecken das E-Netz sogar stärker als die anderen. Frag mal rum, was Deine Nachbarn haben und nutzen und dann suchst Du Dir oben den entsprechenden Provider aus und nimmst die günstigste Variante.
Hier gibts Vorschläge für Handys. Zudem solltest Du beachten, dass Du den Speicher mit Speicherkarte erweitern kannst. Dann eine 16 GIG-Karte rein und Du kannst Fotos und Musik mitnehmen, so viel Du brauchst. Plus die jeweiligen Cloud-Dienste, die kostenlos speichern, aber manches habe ich gerne unabhängig von einer guten Internetanbindung (heißt ja auch „mobile“).
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?