Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Antwort auf: Bruce Springsteen
Anonym
@tom Joad: Vielen Dank :-D !!! „Badlands“ habe ich erstmal nicht mit meinem Trip in Verbindung gebracht, aber natürlich, es passt perfekt. Ich hatte ja auch schon einen Versuch dieses Jahr für die erste Nacht Mailand hinter mir, der leider erfolglos blieb. Aber nach dem tollen München Konzert musste ich den Traum dann doch wahr machen ;-)…
Im Nachhinein ist der Trip mit dem Auto auch perfekt um ein Springsteen Konzert zu besuchen. Denn wie bei kaum einem anderen Künstler spielen Autos, Straßen etc. eine solch bedeutende Rolle wie bei Springsteen. Und die Fahrt dorthin war einfach perfekt, kein Stau, selbst vor dem Gotthard nicht, die Autobahnen durch die Schweiz, besonders die Strecke zwischen dem Vierwaldstätter See und der italienischen Grenze, sind landschaftlich grandios. So war der Weg dorthin schon ein Erlebnis, natürlich mit einem noch größeren Ziel. Ein perfektes Zitat für die Fahrt und das Konzert ist natürlich (auch weil er diesen Songs gespielt hat):
Tonight tonight the highway’s bright Out of our way mister you best keep ‚Cause summer’s here and the time is right For goin‘ racin‘ in the street
München war auch ein tolles Erlebnis, mit Bruder und meinem Vater, auch per Auto hin, dann eine kurze Stippvisite des Marienplatz/Viktualienmarkt und dann zum Luitpoldpark, toller, gemütlicher Biergarten/Restaurant und 10 min zu Fuss zum Eingang des Olympiaparks…alles bei Kaiserwetter. Und das Konzert war natürlich auch super…
Nach Mailand bin ich ja alleine mit dem Auto gefahren…das war wieder ein ganz anderes Erlebnis, auch einzigartig, vor allem natürlich Dank „San Siro“!
Ich hätte nicht gedacht, dass Götheborg auch einen Kultstatus besitzt, aber angesichts von drei Konzerten muss das wohl so sein. Ich wünsche Euch jedenfalls ein großartiges Konzert! Und Rom ist bestimmt von der Atmosphäre auch was besonderes…
--