Antwort auf: Verschoben: Bilder einbinden im neuen Forum

#9891023  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,151

PS: ich nutze Photobucket – da kriegt man den direkten Link problemlos raus – ein Klick in das gelb markierte Feld und Du kannst den Link mit CTRL+V einfügen:

Wenn Du den Link allerdings in einem neuen Browser-Tab oder -Fenster öffnest, siehst Du auch nicht nur das Bild sondern kommst auf die Photobucket-Website …

 

PPS: Kontextmenu: wenn Du mit der rechten Maustaste auf ein Bild klickst, geht doch ein Menu-Fenster mit einigen Befehlen auf, einer davon heisst „Bildadresse kopieren“ oder so ähnlich. (Diese Art Menu gibt es inzwischen überall, in Word, im Datei-Explorer etc., ich glaube man spricht dabei von Kontextmenu, weil sich die verfügbaren Befehlen je nach Kontext, in dem man den Rechtsclick tätigt, ändern.)

zuletzt geändert von herr-rossi

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba