Antwort auf: Handy – aber welches?

#9888947  | PERMALINK

mick67

fokaDas sind ja genau die Ansprüche, die @fifteenjugglers eben nicht hat.

Ich habe ja auch Clau geantwortet.

fokaMein Tipp für Dich, jugglers: Schließe auf KEINEN FALL irgendeinen Vertrag ab. Verträge sind eigentlich immer ein Minusgeschäft. Geb so 200€ für ein neues Handy aus, im Internet gibts genug Tests in dieser Preisklasse. Die können (fast) genau so viel und teils mehr als ein iPhone. Dann kauf Dir eine SIM-Card bei Aldi, Lidl, Congstar – und wie sie alle heißen. Für acht Euro monatlich surfe und telefoniere ich so viel ich nur kann. Wenn man Video Streaming vermeidet (also anders als Mick darauf keinen Wert legt), kommt man mit den Inklusivminuten und der Datenmenge wunderbar aus. Ich habe es in mehreren Jahren bei Aldi Talk NOCH NIE geschafft, mehr als diese acht Euro zu verbrauchen (300 Minuten bzw. fünf Stunden dauertelefonieren in ALLE Netze, 750 MB) – obwohl ich nie darauf achte. Du kannst Dir ausrechnen, was man bei meinem Beispiel gegenüber einem 68 Euro-Vertrag, wie Mick ihn hat, spart. Nur weil sich das Flatrate nennt (und keine ist), ist das noch lange nicht preiswert, ganz im Gegenteil. Wenn man aber 60 Euro monatlich für Mediatheken übrig hat, ist das natürlich eine gute Wahl. Zum Handy selbst: Nimm unterbewertete Marken, Motorola hat tolle Teile für unglaublich günstig, die Chinesen (Huawei etc.) oder LG ebenfalls. Da sollte aber eine kurze Recherche mit Preisangabe ausreichen.

Das ist natürlich die 100% low budget Variante. Ich habe kein Bock mehr mich über unerwartete Rechnungen, nur weil ich mal 2 Std. am Stück telefoniert habe zu ärgern noch über niedrige Übertragungsraten nur weil mein verdammter prepaid Quatsch am Ende ist.

Zur Hardware sage ich mal gar nichts, nur die persönliche Einstellung, daß ich dieses Drecks Android nicht mehr haben will. Ich will mein Smartphone benutzen und nicht mit Werbung wegklicken, Rumkonfiguriererei meine Zeit verschwenden.

Wie immer im Leben kommt es auf die persönliche Präferenz an. Mit 750 MB im Monat käme ich im Leben nicht mehr hin.

--