Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Die wunderbare Welt der Oper › Antwort auf: Die wunderbare Welt der Oper
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Auch ich danke, mich aus Verona meldend schon mal für die Tipps. Man kann also einen Rucksack mit reinnehmen? Die Angaben zu diesen Dingen in dem Heft, das ich zur Karte bekommen habe, widersprechen meinem Reiseführer in allen Punkten…
Ich persönlich freue mich auf die Aida heute Abend. Ursprünglich hatte ich Karten für drei Opern bei einer deutschen Reisefirma bestellt, anscheinend droht aber der veranstaltenden Fondazione eine zweite Liquidation der Fondazione und damit der Abbruch des Festivals und man will nicht riskieren, dass aufgrund der Vorkassenpflicht das Geld dann weg ist, daher gab’s Geld zurück. Gut so, sind vor Ort ohnehin günstiger und ich kann nach heute entscheiden, ob ich mir noch etwas angucke.
Dass das alles Eventcharakter, darauf bin ich eingestellt. Auf Deutsche (fieser „hier ist ja alles schlecht“-Dialog zweier Neu-Bundesländerianer heute morgen im Bus) und Österreicher (fieser „Der Islam ist so intolerant“-Dialog zweier zweier FPÖ-Wählerinnen gestern im Café) ebenfalls. Mich reizen die Atmosphäre und die Musik (ich mag diese Oper sehr), natürlich auch das Optische. Aber die langen Pausen schrecken mich ab, Carmen geht wohl bis 1.15 und die hat bei aller Wertschätzung auch ihre Längen. Würde ich im Moment wohl nicht aushalten, bin immer noch recht urlaubsreif.
Vorhin war ich im Arena Museo Opera und habe mir die Callas-Ausstellung angesehen, sehr gut gemacht. Den anderen Teil habe ich mir gespart, hätte auch noch die Terry-O-Neil-Ausstellung besuchen können, die wäre sicher auch gut gewesen. Auf jeden Fall eine schöne Stadt, gefällt mir gut und freue mich, noch einige Tage zu haben.
--