Antwort auf: Wie gefällt euch das neue Forum?

#9885331  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Einzelne dieser Unterforen mit keiner Aktivität seit Jahren waren im alten Forum gelöscht/ausgeblendet (ich kannte sie nicht mal, als ich mich anmeldete waren die schon weg) – das geht aktuell wohl nicht (als Moderator kann man einen Thread nur löschen, indem man in den ersten Post geht und diesen löscht – also zuviel Arbeit, als dass man das bisher angepackt hätte, in der Hoffnung natürlich, das lässt sich von den Admins aus dem Hintergrund erledigen ( @sboettcher, @daniel-decker – ich hatte schon mal darum gebeten).

Anderes stimmt schon, das Forum ist enorm verzettelt, man könnte sich durchaus eine flachere Struktur vorstellen (Übersichtsthreads mit Links sind eine Möglichkeit, die flache Struktur etwas auszugleichen), man könnte z.B. die Dekaden-Threads zu den Bestenlisten packen, die Filmthreads (egal ob über neue DVDs, beste Filme oder sonst Filme) in eine Ecke usw. – aber das hilft am Ende alles nicht viel, es wäre ziemlich aufwendig, eine wirklich flache Struktur würde halt eine Zuordnung wenigstens der halbwegs aktiven Threads bedingen, was wiederum ein beträchtlicher Aufwand wäre.

Und wenn ich mir das Geschrei hier anhöre, mag ich mir gar nicht denken, was los wäre, wenn das Forum plötzlich nur noch 15 Abteilungen (ohne weitere Unterforen) hätte :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba