Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Fragen der Nutzer zum Forum › Wie gefällt euch das neue Forum? › Antwort auf: Wie gefällt euch das neue Forum?
Wie Magnetic Field bin ich ein eher pflegeleichter User – viele der angesprochenen Komfortfunktionen habe ich im alten Forum nicht genutzt und vermisse sie daher auch nicht im neuen. Mir gefällt das Design, ebenso die deutlich bessere Integration des Forums in den Gesamtauftritt des RS. Verbesserungswürdig ist auf jeden Fall die Geschwindigkeit (Seitenaufbau, Ladezeiten etc.). Grundsätzlich würde ich mir auch eine etwas bessere Übersichtlichkeit wünschen, z.B. durch farblich abgesetzte Hauptforen (ich meine, das in den letzten zwei Wochen auch mal gesehen zu haben!?) oder durch die Möglichkeit einzelne Foren auszublenden. Das ist aber nicht nur ein Problem der neuen Software, meiner Meinung nach gehört das Forum grundsätzlich entschlackt bzw. ausgemistet – in bestimmten Foren bzw. Unterforen liegt die letzte Aktivität teils Jahre (!) zurück – das würde sicher auch der generellen Aktivität/Attraktivität des Forums gut tun, wer postet schon gerne in verwaisten Bereichen? Diesen Effekt kennt man ja von Restaurants…
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!