Antwort auf: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#9883919  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

I.C. WienerDa fallen mir zuerst die sehr hohe Bewertung von Katatonia und die sehr niedrige von Rin auf.
Erstere hatte ich dieses Jahr irgendwie überhaupt nicht auf dem Zettel und Rin wollte ich mir wegen „Don’t Like“ eigentlich demnächst mal runterladen.

Die Ästhetik von Rin gibt mir leider überhaupt nichts. Ich habe nichts gegen diese neue Herangehensweise, wie sie auch der Goon praktiziert, aber hier driftet alles in stellenweise unerträgliche Beliebigkeit ab. Die Beats (und der Flow allgemein) sind teilweise ganz nett, Lyrics, Stimme und sonstige, jegliche Art von Rapskills sind hingegen einfach nicht der Rede Wert.

Katatonia haben hingegen ein hinreißendes Album gemacht. Ihr längstes Werk, dafür erstaunlich kompakt. Für mich ist jeder Song eine kleine Wundertüte und man spürt in jedem Ton, warum sie die Koryphäen des Dark Rock sind. Ich habe die Vorgänger eben mal auf meinen Player gezogen und werd die Tage mal vergleichen, aber ich habe echt das Gefühl, das könnte ihr Meisterwerk sein. Wenn sich das so weiter entwickelt, landet das noch auf dem Siegertreppchen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon