Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die besten Brett- und Gesellschaftsspiele › Re: Die besten Brett- und Gesellschaftsspiele
talking headhm, dein Post macht mich neugierig. Hast du eventuell Lust, mal was zu deiner Nummer 1 zu erzählen ?
War früher in Spielerkreisen bekannt und ist von Avalon Hill. Eines von diesen US-Spielen mit den dicken Regeln und der langen Spielzeit (also ein bisschen so wie Civilization und Britannia). Man muss es mit den richtigen Leuten spielen, dann ist es eine nahezu perfekte Politik-Simulation, gelegentlich höllisch spannend und wenn man die Regeln mal intus hat, auch sehr gut nachvollziehbar. Verhandeln, Planen und eine Portion Würfelglück gehören dazu. Man kann das Spiel in den drei verschiedenen Phasen der Republik spielen – je früher desto eher kann man gegen das Spiel verlieren (auftauchende Barbarenhorden, die allen den Garaus machen), das spätere Szenario (Cäsar & Co) ist dann eher so, dass die Spieler gegeneinander spielen.
Ist zB über Ebay.com noch zu erhalten.
TheMagneticField1. Robo Rally
danach muss ich in mich gehen;-)
(Powerboats klingt gut, latho)
Ja, habe ich letztes Jahr entdeckt und dann von Freunden geschenkt bekommen. Sehr simples aber schnelles Rennspiel, vor allem, das Rennbootfahren fängt der Mechanismus gut auf. Man darf nur das Brett nicht zu voll mit Hindernissen stellen.
Robo Rally ist ewig her bei mir.
SommerWas ist denn mit Kartenspielen? Würden die auch in den Thread passen? Ich denke da im speziellen an Dominion. Mein Lieblingsspiel im Moment. Wir haben alle Erweiterungen hier rumstehen.
Ich habe Grass dabei, für mich zählen die eigentlich dazu.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.