Re: Deutscher Gitarrenunderground-Garage in den 80ern

#986259  | PERMALINK

cosmic

Registriert seit: 30.03.2005

Beiträge: 15

Bomb kamen und verfehlten ihre Wirkung nicht. BOMB waren extrem energiegeladen und wild. Der öffentliche Exzess war Teil des Programms. Entsprechend liefen die ca. 8 gemeinsamen Wochen dann ab. Mit einem alten Dieselbus gings quer durch die Lande, waren einige kultige Clubs dabei. Bomb probten täglich den Exzess und das ging auch an SCC nicht spurlos vorüber. Nach der Tour, waren SCC leer, ausgesaugt und verbraucht. Es war einfach too much. Danach war einfach Pause angesagt, Pause angesagt, Pause angesagt….

Es gab dann noch einen allerletzen SCC Spaßgig am Zeltfest in Schweinfurt, ein oder zwei Jahre später. SCC hatte es noch drauf wie eh und je, oder sogar besser. Seltsam, daß es damals keine Reunion gab… Ich weiß noch, wie Eva vor der Bühne stand und Rotz und Wasser heulte, weil es ihr so an die Seele ging. Ich glaube dieser allerletzte Gig war auch mit der beste.

Übrigens hatte mir Chris damals vor dem Gig einen frischen Zaubersalat zubereitet. Sein breites Grinsen als er ihn servierte vergesse ich auch nie. Ich war danach wirklich super drauf und wie gut dieser gig dann war, hatte ich ja schon gesagt…

es gibt noch ein paar Fotos von BOMB in Schweinfurt. Damals gab es ja auch eine Livebühne auf dem marktplatz, gedacht für die Bluestage. es war ein unglaubliches Bild, wie dieser bombige Haufen mitten am Tag dort Jam-Session machte. Hardcore Blues eben. ich muss die Bilder mal irgendwo reinstellen…

--

Art is not where you think you find it