Re: Deutscher Gitarrenunderground-Garage in den 80ern

#986253  | PERMALINK

cosmic

Registriert seit: 30.03.2005

Beiträge: 15

ja, jetzt wird das Bild noch vollständiger.
yup, Karl Nagel und Militant Mothers waren auch zweimal zu Gast auf unseren Events in Schweinfurt. Zur Bundetagswahl, ich glaube 1998, begegnete mir Karl Nagel wieder, und zwar als „Parteiführer“ der politisch motivierten Punk – Partei: APPD www.appd.de
Cosmic ging damals im Wahlkreis Schweinfurt für Chance 2000 an den Start. (was hat man nich alles mitgemacht …) in der Zeit waren auch schon die Wurzeln des poetryclub gelegt (Songs mit Texten von Friedrich Rückert) – damals kamen auch neue Generation mit an den Start, z.B. Murat Parlak. Er arrangiert und spielt heute mit und für Anne Clark. Freaky Fucking Weirdos kannte ich recht gut, war damals in München oft. Klar, daß die dann auch in Schweinfurt ihre Auftritte hatten.richtig sexy waren FFW ganz zu Beginn, da hatten die noch eine Schlagzeugerin am Start und das ist ja nach wie vor eher selten.
….Aber warte, wir hatten sogar einen gemeinsamen Auftritt mit den Fuckin Weirdos in so einem Zelt im Olympiapark. …hm also da gabs SCC noch – und die härteren Einflüsse HC usw. legten wir damals in die Formation Mondo Liars – umso interessanter wäre das mal wieder zu hören. (ich mach mich mal auf die suche nach harry… )

der gig mit FFW…war wohl kurz vor der Bomb Tour. und Bomb wurden ihrem Namen gerecht, schlugen in mehrfacher Hinsicht ein wie Bomben…und dann hats SCC endgültig zerissen! aber mehr dazu…ein nextes mal
V.U. waren für SCC schon immer ein maßgeblicher Einfluß. Einmal spielte SCC als Support für Mo Tucker in Nürnberg . Die Tuckerin war aber nicht sehr gesprächig und sehr zurückhaltend. Der Gig in Nürnberg war auch nicht so gut…

freu mich auf die CD…

--

Art is not where you think you find it