Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Radiohead – Amnesiac › Antwort auf: Radiohead – Amnesiac
01 Packt Like Sardines In A Crushd Tin Box *****
02 Pyramid Song *****
03 Pulk/Pull Revolving Doors *****
04 You And Whose Army? *****
05 I Might Be Wrong *****
06 Knives Out *****
07 Morning Bell/Amnesiac *****
08 Dollars And Cents *****
09 Hunting Bears ****
10 Like Spinning Plates ****1/2
11 Life In A Glasshouse *****
Kid A die 2.. Amnesiac ist zwar ein eigenständiges Werk, für mich gehören diese beiden Alben aber dennoch unzertennlich zusammen, was sicher auch daran liegt, dass sie in den selben Sessions aufgenommen wurden. Dennoch handelt es sich bei Amnesiac weder um Resteverwertung noch um eine Kopie des Vorgängers, die Veröffentlichung war von Anfang an so geplant.
Kurz vor Veröffentlichung hatte ich die Band im Rahmen des Rock im Park Festivals in Nürnberg ein 3. Mal live gesehen, jenes Mal hatte dann auch alles gepasst, was ich gerade bei einem Festival nicht unbedingt für möglich gehalten hätte. Aber Dank des aufkommenden Regens und auch dem Fehlen großer Hits hatten sich die Reihen schnell gelichtet, so dass man sich voll und ganz auf den Auftritt konzentrieren konnte und der war schlicht überragend.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?