Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3
Das Musikmagazin
Album „Delirium Tremens“: Mick Harvey singt Gainsbourg
Für den australischen Sänger und Gitarristen Mick Harvey waren die Songs von Serge Gainsbourg eine Offenbarung. Unbedingt wollte er die Lieder des Franzosen ins Englische übertragen, um den Chansonnier in Australien populärer zu machen. Jetzt veröffentlicht Harvey das dritte Album mit Gainsbourg-Titeln. Angetan haben es ihm vor allem die Texte.
Matthew Herbert: „Ich will, dass wir mehr auf unsere Körper hören“
Aufstehen, essen, Toilettengang: Wir alle kennen unsere privatesten Geräusche. Aber hören wollen wir sie nicht, schon gar nicht die der anderen. Der britische Elektroniker Matthew Herbert aber hat genau solche Situationen aufgenommen und daraus das Album „A Nude. The Perfect Body“ entwickelt. Sein radikales Experiment versteht er als Aufruf zu mehr Akzeptanz.
Bohemian Strawberry: Label für mehr Frauen im Indie-Rock
Als Frau habe man es im Musikgeschäft immer noch schwer, finden Sandra und Kerstin Grether von der Band Doctorella. Zu viele talentierte Musikerinnen fänden kein Gehör. Sexismus sei im deutschsprachigen Indie-Rock ein strukturelles Problem. Deshalb haben sie das Label Bohemian Strawberry gegründet, mit dem sie vor allem Musikerinnen fördern wollen.
Am Mikrofon: Sascha Ziehn
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll