Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Game Of Thrones (Spoiler!!!) › Antwort auf: Game Of Thrones (Spoiler!!!)
Allein schon die Tatsache, dass du meinst, deine Kritik würde mich persönlich treffen, spricht Bände (aber über dich). Nein, ich finde es eher lustig, wie du immer wieder ein Haar in der Suppe suchst und erfreue mich daran, dich etwas zu ärgern. Konnte leider keinen smiley dazu posten, weil ich sie nicht finden kann. Schlafen kann ich im übrigen recht gut, mit oder ohne deine mitfühlenden Worte. Gute Nacht.
Du bist wiederholt mit hämischen Kommentaren auf meine Kritikpunkte eingegangen und ich habe mir eingebildet dabei einen leicht aggressiven Unterton herausgelesen zu haben. Schriftliche Kommunikation birgt hinsichtlich der Deutung von solchen Untertönen immer gewisse Fallstricke. In Unterforen, in denen ich mich öfters aufhalte, wie dem Fußballforum kenne ich meine Pappenheimer und maße mir an, diese einigermaßen einschätzen zu können, hier fällt mir das offenbar schwerer. Falls ich deine Kommentare überinterpretiert habe, möchte ich mich dafür entschuldigen. :)
Ich glaub‘ auch, daß man so manches Logikloch aus BattleofTheB. durchaus mit irrationalem, aber nachvollziehbarem Handeln erklären kann. Es irritiert ja manche, daß Ramsey auf WunWun angelegt hat, statt auf Jon. Nur, das ist eben typich Ramsey: weniger Pragmatiker, aber dafür ein Sadist bis in die Poren, und wenigsten noch einen Riesen auf dem Kerbholz. Als Pragmatiker wäre er auch nie mit der kompletten Armee auf offenem Feld gegen Jon und die Wildlinge gezogen…sein Vater hätte sich definitiv in Winterfell verbarikadiert.
Auch Sansa’s Verschweigen ihrer noch nicht sicher ausgespielten Trumpfkarte kann ich an ihrer Stelle nachvollziehen. Jon handelt sehr heroisch, voller Ehrgefühl und hatte das Warten satt. Intuitiv hat das Sansa wohl schon früh geahnt, und wollte sich (falls es mit den Knights of the vale nicht rechtseitig klappt) nicht die Blöse geben.
Ach, die beiden Punkte haben mich gar nicht mal so gestört. Eher die noch offensichtlicheren:
Warum zur Hölle rennt Rickon geradeaus? Warum hat Wun Wun keine Waffe in der Hand, die seine Effektivität massiv erhöhen würde?
So, das Staffelfinale konnte ich leider erst jetzt sehen. Hing die ganze Woche im tiefsten Sauerland für eine Fortbildung fest. Montag Abend dann direkt mit dem Laptop ins Wlan-Netz meiner Pension eingewählt und mit Schrecken festgestellt, dass es viel zu langsam ist zum Streamen. Das war echt bitter. :(
Jetzt gerade habe ich sie gesehen und für mich ist die klar beste Folge der Staffel und nochmal signifikant besser als die vorherige. Nachdem die letzte bereits Maßstäbe hinsichtlich Kameraarbeit und Regie setze, war er nun die überwältigende musikalische Untermalung, die die Folge trug und bis ins Detail an der Perfektion kratze (zum Beispiel das kurze Einmischen der verfremdeten Rains of Castamere Akkorde bei Cerseis Krönung in Kombination mit ihrem Gesicht und der Rüberblendung zu Jaimie). Die Inszenierung war wie von Sapochnik gewohnt an der Grenze zur Perfektion. Letzte Woche habe ich einen Artikel gelesen, in dem die Wahrscheinlichkeit des Tod einzelner Seriencharaktere im Staffelfinale jeweils in Prozentzahlen geschätzt wurde. Und gestorben sind jetzt…alle. :D Zusätzlich gewürzt wurde die Folge von mehreren überragenden Dialogszenen (Sam vs. Maester, Lady Mormont vs. die Häuser des Nordens, Jaimie vs. Walder Frey und die Dornenkönigin vs. die Dorneblagen!)
Gestört haben mich lediglich die Abwesenheit von Oswell Whent im Turm der Freunde, das abermals extrem schnelle Reisen einzelner Charaktere und die Explosion in Königsmund – aber bei letzteren kann man wohl nichts machen, in grün siehts halt automatisch billig aus. Und um Margery ist es wirklich schade. :(
Mich hat diese Folge jedenfalls mit der m.E. eher schwächeren Staffel „versöhnt“. ****1/2
--