Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#9856405  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten<iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/_-lRLgHO14U?feature=oembed“ frameborder=“0″ allowfullscreen=““></iframe>
ich bin über umwege auf diesen bootleg des auftritts der carla-bley-band beim hamburger jazz-workshop 1972 gestoßen. das kino arsenal in berlin kündigte heute für den juli eine retrospektive der schauspielerin und regisseurin ida lupino an, weswegen ich nach der version von bleys „ida lupino“ gesucht habe, die karin krog mit dem bley-ensemble genau bei diesem workshop gesungen hat. hier ist nun das dokument des kompletten auftritts, mit der tollen besetzung bley, krog und schweizer (die auch hin und wieder singt!), tchicai, mantler, thilo, warren und favre. karin krog fügt sich natürlich problemlos in so einen gut strukturierten haufen ein. überhaupt: ziemlich tolles dokument.

Tja, diese Retro läuft gerade in Zürich und ich verpasse sie komplett … kenne natürlich ein paar Filme mit, aber keinen einzigen von ihr. Mal schauen, ob das Programm noch etwas läuft oder ob es Ende Juni durch ist (die haben sechswöchige Zyklen, da kann ich mir nie merken, wann es wechselt).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba