Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Friedrichvorgarten schrieb:
hier jetzt:JEFF PARKER – NEW BREED (international anthem, stream und DL hier). in diesem eher hybriden bereich ziemlich schön & eigen.
ende vorgarten
Ich kenne eine andere, etwas ältere Solo-Platte von Jeff Parker, The Relatives von 2005. Ich finde die recht gut, wenn auch nicht wirklich begeisternd, relativ konventionell, sozusagen weniger hybrid.
Die Angabe Jeff Parker – electric guitar, Korg MS20, Wurlitzer electric piano, Mellotron, loops and samplers, MIDI and drum programming liest sich ja fast so wie von einer Herbie Hancock-Platte der 70er Jahre. Wer sind denn die beiden Burschen auf dem Cover?
weiß ich nicht genau. „Package features pictures from Parker family photo album.“ seine eigene tochter singt auf dem letzten (und ziemlich tollen stück.) „the new breed“ hieß der klamottenladen seines vaters. hör mal rein, könnte dir gefallen!
--