Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
vorgarten
soulpope
vorgarten
soulpope
Ich schrieb gestern um 14.00 : QUOTE Misfit wäre jetzt mglw zu harsch – die beiden gehen zu sorgsam miteinander um und diese Distanz prägt die gesamte Session …. UNQUOTE Das Album hat mich nie bewegt und die Lobpreisung Dritter gapaart mit diesem Fakt haben in mir einen kontinuierlichen Knoten gebildet …. aufeinander Hören oder Distanz …. Miniaturen oder Petitessen …. perfekte Abstimmung oder einander nicht an-/begreiffen …. usw
ah, ok, danke. höre ich natürlich nicht so. vor allem glaube ich, dass die session nicht zur gegenseitigen herausforderung führen sollte, eher dazu, gemeinsam etwas schönes hinzubekommen. und 1962 haben sich ein adderley und ein evans nicht unbedingt – bei allen unterschieden – in verschiedenen welten bewegt, scheint mir (von wegen „begreifen“). dabei kann man es jetzt aber gerne belassen. ich war (mein einstige, s.o.) nur etwas überrascht, die aufnahme von den hardbop-experten in diesem forum so abgewertet zu sehen. was haltet ihr denn von adderleys album mit nancy wilson?
Begreifen (ich bin heute evidenterweise nicht deutlich genug – my bad) bzw Angreifen in der Symbolik von (mangelnder) Körperlichkeit, ich find`s das Ganze halt eher ziemlich verhirnt ….
Zum Adderley Album mit Nancy Wilson kann ich jetzt nicht viel (Positives) beitragen, liegt aber sekundär an Adderley & Co sondern primär an der Stimme von Nancy Wilson, welche mich nicht nachhaltig genug anspricht …. sie trat ja vor diesem Date öfter mit der Rusty Bryant Group auf und möglicherweise hat sie der „Fire Eater“ zu lichteren Höhen getrieben …. aber auch diese Scheibe mit Adderley wird ja von vielen Experten top bewertet – und damit sind wir schon fast wieder beim Adderley Vorthema ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)