Antwort auf: 26.06.2016

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 26.06.2016 Antwort auf: 26.06.2016

#9855229  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Wolfgang Doebeling
„The Day Is Past And Gone“ (2013), die letzte LP von Kacy & Clayton, ist fast so gut wie „Strange Country“ (Xerxes hält sie gar für besser, s.o.) und wohl noch problemlos aufzutreiben.

Auf „The Day Is Past And Gone“ interpretieren Kacy und Clayton als Duo alte Traditionals. Zu hören ist Kacys begnadete Stimme und Claytons kongeniales Gitarrenspiel (er spielt zusätzlich auch fiddle und pump organ bei einigen Aufnahmen). Mehr braucht es manchmal nicht und für mich sind das sehr essentielle und auch „intime“ Aufnahmen. Auf „Strange Country“ haben Kacy und Clayton ja eine komplette Band am Start, teilweise sogar mit Streicher. Ein folgerichtiger Schritt und diese Aufnahmen dürfte wohl für die meisten interessanter sein.
„The Day Is Past And Gone“ ist auch auf Vinyl erschienen (tolle Pressung) und war bis vor kurzen über bandcamp erhältlich (leider wurde dort das Vinyl Angebot entfernt. Cd ist problemlos erhältlich).
By The Way: „Strange Country“ ist schon 2015 veröffentlicht worden und nun via „New West“ endlich in good old Europe angekommen.

--