Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#9855155  | PERMALINK

vorgarten

soulpope

gypsy tail windSie hätten halt schon 1957/58 zusammen aufnehmen müssen, als Evans noch am Swingen umd Antreiben interessiert war (und Connie Kay war auch nicht die beste Wahl bzw. man hätte ihm sagen sollen, er dürfe etwas zulangen, er konnte das ja). Die erwähnte Vorsicht (und da ist auch Kay wieder mitgemeint, Heath ist eh ohne Tadel) ist aber andereseits gerade die Qualität des Albums.

Ja – daher bin ich da noch immer bezüglich dieser subtilen Qualitäten lernbereit …. „vorgarten“ hatte mir unlängst (zu Recht) attestiert daß der Großeteil meiner Software pre90er Jahre ist – aber selbst mit dem tieferen Kennenlernen dieses Stoffes ist man mehr als ausgelastet – und wird diesseits eh nie fertig ….

ja, shame on me für diese bemerkung, ich frage mich ja eher manchmal, ob ich hier störe. aber witzigerweise liebe ich gerade das cannonball/evans-album und das vor allem wegen connie kay, der ohnehin einer meiner lieblingsdrummer ist, und wenn man mich fragte, warum (tut ja keiner), dann würde ich dieses album auflegen… also wenn ich mich mal in altes zeug vergrabe, kommt eben sowas dabei raus…

--