Antwort auf: 26.06.2016

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 26.06.2016 Antwort auf: 26.06.2016

#9855153  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,755

Schöne Sendung, die ich gerade nochmal nachgehört habe. Sehr viel mir Unbekanntes dabei. Danke.

The Renderers mit diesem „ziellos Mäandernden“, diesen offenen, lange stehen gelassenen Akkorden, dieser Luftigkeit und gleichzeitig unterschwelligen Bedrohlichkeit treffen genau meinen Geschmack. Von der Soundästhetik her (z.B. bei „Strange Love“) höre ich gewisse Parallelen zu Congregation, die ich hier vor einigen Jahren in Roots kennengelernt habe.
Sehe gerade, daß The Renderers schon seit über 20 Jahren Platten veröffentlichen. Welche ihrer Platten sind denn noch empfehlenswert?

Die zweite Entdeckung waren für mich Kacy & Clayton, wobei mir v.a. die beiden Tracks „Strange Country“ und „Dyin‘ Bed Maker“ gefallen haben.
Auch hier scheint die neue ja bereits ihre dritte Platte zu sein. Lohnt es sich, nach den beiden ersten auf die Suche zu gehen?

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)