Antwort auf: Mein neuestes Videospiel

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Mein neuestes Videospiel Antwort auf: Mein neuestes Videospiel

#9853779  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

DOOM

Bei Steam gestern für 35,99 EUR gesehen und gedacht, damit mache ich nichts falsch. Von wegen, am Arsch die Räuber!

10 Stunden gesaugt (43 GB) und installiert. 2 Stunden vergeblich versucht, das Spiel ans laufen zu bringen. Treiberwechsel, Foren durchstöbert, Konfigs geändert, aber immer das gleiche Ergebnis: Schwierigkeitsgrad gewählt und dann bei 79 % abgekackt, Permafrost auf dem Bildschirm, rien de la plus, nix.

Eine Nacht darüber geschlafen, noch einmal gegooglet, ein weiteres Stündchen try and error, dann habe ich es bei Steam zurückgegeben. Spielzeit betrug 1 Stunde, wobei das wahrscheinlich die Startzeiten bis zum Absturz summiert waren. Gott sei dank erstattet Steam innerhalb von 14 Tagen, wenn das Spiel nicht mehr als 2 Stunden gespielt wurde. Da wollte ich jetzt kein Risiko eingehen und noch länger testen, also Rückgabe.

Innerhalb von einer Stunde kam schon die Bestätigung von Steam, dass die Paypalgutschrift erfolgt. Sehr angenehm, da ich bisher immer zufrieden war.

Sehr ärgerlich (und dafür kann Steam nichts), dass Doom so große Probleme beim Start bereitet. Treiber aktualisieren ist ok, Konfig mal was dran feilen auch, aber zu mehr habe ich weder Bock noch Zeit. Mein Kumpel sagt, es wäre ganz ok, allerdings sackenschnell und man hat keine Zeit auszuruhen. Es geht immer weiter und wir könnten zu alt  werden für sowas…haha, hätte ich gerne selber mal gespielt. Als alter Camper bei Counterstrike habe ich ja am liebsten mit dem langen Rohr hinter der nächstbesten Kiste gesessen. :lol:

--