Antwort auf: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Game Of Thrones (Spoiler!!!) Antwort auf: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

#9851215  | PERMALINK

krautathaus

opd

Der Besternung schließe ich mich an. In der aktuellen Staffel fand ich „The Door“ aber noch besser als diese Folge. Die 10,0 Bewertung bei imdb finde ich zu hoch und im direkten Vergleich gewinnt für mich beispielsweise die vorletzte Folge von Breaking Bad deutlich, obwohl ich Game of Thrones als Ganzes noch einen Ticken lieber mag als Breaking Bad. Die Schlacht war grandios inszeniert, Regie und Kameraarbeit nahe an der Perfektion. Dennoch sammelte auch diese Folge wieder Negativpunkte durch das Vorhandensein von diversen Logikfehlern und völlige Vorhersehbarkeit auf. **** 1/2

Echt? Du findest die 5. Staffel insgesamt besser als die 6. inkl. Folge 9? Also dafür war mir der Dorne Strang dann doch zu schwach.

Ich glaub‘ auch, daß man so manches Logikloch aus BattleofTheB. durchaus mit irrationalem, aber nachvollziehbarem Handeln erklären kann. Es irritiert ja manche, daß Ramsey auf WunWun angelegt hat, statt auf Jon. Nur, das ist eben typich Ramsey: weniger Pragmatiker, aber dafür ein Sadist bis in die Poren, und wenigsten noch einen Riesen auf dem Kerbholz. Als Pragmatiker wäre er auch nie mit der kompletten Armee auf offenem Feld gegen Jon und die Wildlinge gezogen…sein Vater hätte sich definitiv in Winterfell verbarikadiert.

Auch Sansa’s Verschweigen ihrer noch nicht sicher ausgespielten Trumpfkarte kann ich an ihrer Stelle nachvollziehen. Jon handelt sehr heroisch, voller Ehrgefühl und hatte das Warten satt. Intuitiv hat das Sansa wohl schon früh geahnt, und wollte sich (falls es mit den Knights of the vale nicht rechtseitig klappt) nicht die Blöse geben.

Nachdem ich BotBastards gesehen habe, mußte ich erstmal durchatmen. Die Inszenierung war schon sehr intensiv und clever gestrickt. Der Bodypile, das Umschließen nach römischer Militärtaktik, Jon’s abtauchen…das waren großartige, wenn auch bedrückende Momente.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko