Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#9849609  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Auf die Gefahr hin, mich bei einigen unbeliebt zu machen, meine Anmeldung im neuen Forum dauerte nicht mal eine Minute. Die PNs vermisse ich keine Sekunde. Schon im alten Forum hab ich regelmäßig PNs gelöscht, wenn sie nicht mehr relevant waren.

Was die Bugs im neuen Forum betrifft, die admins arbeiten ja bereits daran. Es hat auch nie jemand behauptet, der Umzug würde völlig reibungslos vonstatten gehen.  Auch wenn ich die Funktion „Neue Beiträge“ im alten Forum sehr praktisch fand und ins Herz geschlossen hatte, ich finde mich inzwischen auch hier schon ganz gut zurecht. Ich bin bestimmt nicht der technikaffinste Zeitgenosse, aber inzwischen mehr als 25 Jahre Arbeiten mit Computer und diverser Software, haben mich gelehrt, dass man immer erstmal selbst nach Lösungen suchen sollte, bevor man lauthals schreit.

Umfragen sollten auch meiner Meinung nach wieder möglich gemacht werden.

Wenn ältere Beiträge (z.B. in Verkaufsthreads) nicht mehr bearbeitet werden können, dann gibt es eine ganz einfache Lösung: Löschen und Erneuern. Ein gewissenhafter Verkäufer hat seine Angebote eh gespiegelt auf der eigenen Festplatte. Das gilt natürlich auch für andere ältere Threads und Beiträge sinngemäß. Nicht ändern, erneuern ist das Stichwort der Stunde.

Links aus dem alten Forum funktionieren allesamt zunächst hier nicht mehr. Zum Teil wurde diese Links bereits wiederhergestellt bzw. reaktiviert. Viele ob extern oder intern funktionieren aber weiterhin nicht. Die admins arbeiten auch an diesem Problem. Im ungünstigsten Fall kann es aber notwendig werden, einige dieser liebgewonnenen Übersichten im Besternungsforum oder in den Jahrzehntübersichten ganz neu aufzulegen. Macht dann wieder Arbeit, so what? Und da alte Posts ja wohl eh nicht mehr bearbeitet werden können, müssen diese Übersichten vermutlich sowieso demnächst neu angelegt werden, weil man sie ja auch nicht mehr aktualisieren kann.

Wer hier jetzt laut rumblökt, was alles nicht funktioniert, sollte sich zunächst mal fragen, was er in der Vergangenheit zum Gelingen dieses Forums und seiner Funktionalität und Lesbarkeit beigetragen hat.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!