Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd › Antwort auf: Pink Floyd
j.w.Die ersten LP-Reissues machen einen sehr guten Eindruck! <a href=“Hier meine Review zu Pipers.
„>Hier meine Review zu „Pipers“.
Der Link führt mittlerweile leider ins Nichts. Aber Dein Review hat mich veranlasst Piper zu kaufen, auch weil die seit Jahren herbeigeredete Monoausgabe weiter auf sich warten lässt. Das Reissue ist wirklich sehr gut, einen Vergleich mit der deutschen 2nd press hält es stand. Nach langem Hin und Herhören bevorzuge ich das alte analoge Mastering, an einigen Stellen vielleicht weniger klar in den Höhen, aber etwas stimmiger im Gesamtsound. Minimale Unterschiede. Das RI Cover ist aber in den Farben docht zu satt, das Fake-Flipbackcover sieht halt etwas billig aus (siehe auch Holly Golightlys letzte LP), sört aber nicht weiter.
Saucerful & More werd‘ ich mir bedenkenlos kaufen. Die Leute beim Abbey Road Mastering machen eigentlich alles richtig, die Rush Reissues die ich kenne sind auch exzellent geraten.
--