Der offizielle Mark Kozelek / Sun Kil Moon / Red House Painters Thread

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Der offizielle Mark Kozelek / Sun Kil Moon / Red House Painters Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)
  • Autor

spiderland77

Mark Kozelek ist ein arrogantes Arschloch? Das mag stimmen, er ist aber zudem auch ein großartiger Musiker, Lyriker und hat eine Reihe von unsagbar schönen Alben herausgebracht.

Ich war soeben auf der Suche zu einem passenden Platz, um Euch ein bestimmtest Album anzupreisen und habe gemerkt, das es unterschiedliche Threads gibt, die man vielleicht hier zusammenführen könnte oder eben alle Themen (Neuerscheinungen, Rezensionen, Rating, Konzerte etc.), die sich um Kozelek drehen, hier hinterlegen kann. Ich hoffe auf Eure Zustimmung.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9845481  | PERMALINK

spiderland77

So, ich mache einfach Mal den Anfang:
    Bei http://www.hhv.de gibt es die auf Luna erscheinende (auf 1.500 Einheiten limitierte) Platte „Mark Kozelek – Live in Copenhagen“ als 2xLP set. Der Preis hat es in sich. Jeder weiß jedoch, dass die Platte dennoch schnell vergriffen sein wird.
    Hier ein paar Infos von der Luna Seite (rote Version ist allerdings schon ausverkauft)
    Originally given away as a free, limited-edition, unmastered CD with pre-orders on the Caldo Verde website in 2012, this is amongst the most popular/in-demand of the live Kozelek oeuvre.
    Striking a balance between Red House Painters songs, covers, and ‘Admiral Fell Promises’-era Sun Kil Moon, ‚Live In Copenhagen’ hits the sweet spot for all eras of Mark.
    Spread across four sides (featuring first-time mastering and lacquer cutting by the legendary John Golden) and housed in a heavyweight, single-pocket/double-wide jacket, this one-time only pressing (100 LUNA music Vermilion RED VINYL 2-LP sets and 1500 BLACK VINYL 2-LP sets) is the best the audio has been presented to date.
    BLACK VINYL SETS will be available at finer independent retail stores from 08 July 2016.
    LUNA music Vermilion RED VINYL SETS and Black Vinyl Sets will also be shipped to arrive by 08 July 2016.
    SIDE ONE:
    1. Third And Seneca
    2. Australian Winter
    3. Follow You, Follow Me
    SIDE TWO:
    1. Mistress
    2. Church Of The Pines
    3. You Ain’t Got A Hold On Me
    SIDE THREE:
    1. Void
    2. You Are My Sun
    3. Randolph’s Tango
    4. Jesus Christ Was An Only Child
    5. Brockwell Park
    SIDE FOUR:
    1. Get Along Home Cindy
    2. Rock ‚N’ Roll Singer
    3. Natural Light
    4. Alesund
    Mark Kozelek - Live in Copenhagen (Luna Music)

--

#9845513  | PERMALINK

spiderland77

#9889439  | PERMALINK

spiderland77

Gestern online gestellt und nach 3 Stunden circa ausverkauft. Ich hatte mein Glück versuchen wollen, aber die shippern anscheinend nicht mehr nach Deutschland? Weiß da jemand was? Ich hatte in der Vergangenheit keine Probleme beim ordern….

https://www.newburycomics.com/products/jesu_sun_kil_moon-jesu_sun_kil_moon_exclusive_lp?variant=22766821638

Jetzt heißt es Ebay oder Discogs…;-(

--

#10074551  | PERMALINK

flashbackmagazine

Von SUN KIL MOON kommt im Februar mit „Common As Light And Love Are Red Valleys Of Blood“ was neues, sogar eine Doppel-CD:

“‘Common As Light And Love Are Red Valleys Of Blood’, for the most part, captures events from January to August of this year and how I processed it all while traveling.

“[…] I’m blessed to have met the very talented Justin Broadrick and to have made these beautiful albums with him.

“These two new albums capture more than my reactions to mass murders or the passing of beloved heroes like David Bowie or Muhammad Ali. The Sun Kil Moon and Jesu/Sun Kil Moon albums are also full of love, humor, and my gratitude for the gift of life.” – Mark Kozelek, Sun Kil Moon

CD1

God Bless Ohio

Chilli Lemon Peanuts

Philadelphia Cop

The Highway Song

Lone Star

Window Sash Weights

Sarah Lawrence College Song

Butch Lullaby

CD2

Stranger Than Paradise

Early June Blues

Bergen To Trondheim

I Love Portugal

Bastille Day

Vague Rock Song

Seventies TV Show Theme Song

I Love You Forever And Beyond Eternity

--

#10083161  | PERMALINK

spiderland77

PO auf Rough Trade (leider zu diesem Zeitpunkt nur die CD):

https://roughtrade.com/music/common-as-light-and-love-are-red-valleys-of-blood

--

#10083163  | PERMALINK

spiderland77

#10150303  | PERMALINK

spiderland77

Hui, geiles Release und anscheinend auf der Caldo Verde Records Seite schnell vergriffen (gab es wohl für nur 3-4 Tage) Die Seite sagt das die Box auf 400 Einheiten limtiert ist. Auf SlyVinyl kann man aber von 2000 Exemplaren lesen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Common As Light And Love Are Red Valleys Of Blood

4-Piece Set Vinyl – Limited Edition. Release date June 2.

400 are available from Caldo Verde Records

--

#10198365  | PERMALINK

spiderland77

Common As Light And Love Are Red Valleys Of Blood 4xLP gibt es jetzt bei Flight13. Kenne sonst keinen deutschen Mailorder. Zugreifen!!! ;-)

--

#10198507  | PERMALINK

close-to-the-edge

Tausend Dank. Sogar nummeriert, die Dinger.

--

#10198669  | PERMALINK

neiliebly

Ebenfalls gleich geordert. Danke für den Tipp!

--

#10198681  | PERMALINK

spiderland77

Sehr gerne ;-) Wird sicherlich bald ausverkauft sein

--

#10198859  | PERMALINK

close-to-the-edge

Grad zufällig entdeckt. Hat eigentlich irgendwer mitbekommen, dass Kozelek mit Broderick Ende letzten Jahres gleich noch ein Album aufgenommen hat, welches im Mai bei Caldo Verde veröffentlicht wurde?
    „30 Seconds To The Decline Of Planet Earth“ heißt es und das ist enthalten:

You Are Me and I Am You 5:00
    Wheat Bread 17:01
    Needles Disney 6:31
    The Greatest Conversation Ever in the History of the Universe 9:31
    He’s Bad 6:51
    Bombs 12:57
    Twenty Something 6:32
    Hello Chicago 8:07
    A Dream Of Winter 4:38

Ich hab das Sun Kil Moon-Doppelalbum aus dem Januar noch nicht mal ganz verdaut, da kommt gleich der nächste Brocken ohne jede Vorwarnung.

--

#10198889  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Mark Kozelek veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Sean Yeaton (Parquet Courts) dieses Jahr sogar noch ein drittes Album. Was Jesu/Sun Kil Moon Teil 2 betrifft: Fantastisches Album. Für mich mindestens so gut, wie der erste Teil.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10198905  | PERMALINK

close-to-the-edge

irrlichtMark Kozelek veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Sean Yeaton (Parquet Courts) dieses Jahr sogar noch ein drittes Album. Was Jesu/Sun Kil Moon Teil 2 betrifft: Fantastisches Album. Für mich mindestens so gut, wie der erste Teil.

Wie? Du wusstest das und sagst nichts? Zur Strafe hörst Du heute Abend drei Mal „Heaven & Earth“ ohne Pause.

Ich bin beim zweiten Durchgang und kriege „Bombs“ jetzt schon nicht mehr aus dem Kopf. Broderick diesmal ganz ohne Breitwanddistortion, aber gleichermaßen fließenden wie ausgefeilten Klanglandschaften. Ich bin hier viel schneller drin als im Januar.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.