Re: Bob Mould

#983761  | PERMALINK

saffer38

Registriert seit: 26.08.2003

Beiträge: 3,091

Hmm, is wohl Geschmackssache…“Black sheets“ is nun mal ein sperriges Album, das vor allem in seiner Gesamtheit wirkt!! (Deswegen sind einzelne Sachen auf der Compilation wohl nicht ganz so ausagekräftig, wie gesagt, das ganze Album bewegt sich auf das Gitarreninferno von „Sacrifice-Let There Be Peace“ zu und macht in diesem Zusammenhang auch nur so Sinn!

Aber daß Dir die Sachen von der „Workbook“ (Wishing Well/Compositions For The Young Old) auf der Posion years nicht soo gefallen, Sugar aber schon hmmm…noch mal nachhören, wa ;)
Auf der „Poison“ ist übrigens auch eine schöne Live-Version von Richard Thompson's „Shoot out the lights“ und dessen Gitarrenstil (von Mould übrigens sehr bewundert!!) ist, wenn man ihn mit ordentlich Distortion versetzt eine gute Referenz für Bob's Spiel (falls man es noch nicht kennt!)