Re: 22.05.2016

#9828563  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Wolfgang DoebelingHoffe, die Plattenkauftour war dann wenigstens ertragreich.

Quantitativ nicht unbedingt, aber qualitativ durchaus; habe einige von mir gesuchte Platten gefunden (siehe „Meine neueste Single“ bzw. „…LP“). Sehr erfreulich übrigens, dass es Intoxica! wieder gibt. Bei JB’s dagegen hat eine sehr ernüchternde Entwicklung stattgefunden. Muss gleich mal im London-Thread ein Update schreiben.

Wolfgang DoebelingSeid Ihr während Eures England-Aufenthalts eigentlich mal in einen Brexit-Disput geraten oder wurde das Thema in Gesprächen großräumig umgangen?

Im RAOV-Kreis wurde das angesprochen, alle Anwesenden waren sich einig, dass ein Austritt Unsinn wäre. Falls das Schlimmste doch eintreten sollte, will man sich wohl der Bewegung um die People’s Republic Of Brighton & Hove anschließen und einen Austritt aus dem UK anstreben.
In einem Plattenladen in Brighton hörte ich ein Gespräch zwischen dem Mann hinterm Tresen und einem Kunden, in dem der Plattenhändler sehr hitzig gegen die EU (aber alles in allem wohl v.a. gegen „die da oben“ und die moderne Welt überhaupt) wetterte.
Und beim Zugticketkauf wurden wir gefragt, woher wir kämen. Daraufhin bekamen wir zu hören, dass Mrs. Merkel ja wohl „completely crazy“ sei. Nun ja, dabei haben haben wir es dann belassen, mussten auch schnell weiter.

--

God told me to do it.