Re: 12.05.16 Spot on Denmark/No Problem Saloon #2/Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 12.05.16 Spot on Denmark/No Problem Saloon #2/Pure Pop Pleasures Re: 12.05.16 Spot on Denmark/No Problem Saloon #2/Pure Pop Pleasures

#9822267  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

1. O(+> – Now (O(+>)
von: The Gold Experience (Warner, 1995)

Zum Tod von Prince fehlen mir nach wie vor die Worte. Als ich letzten Samstag im Plattenladen war und über die Anlage Prince lief, musste ich ziemlich schnell bezahlen und gehen, irgendwie war das zuviel, auch wenn ich daheim, in den trauten Wänden, seine Alben inzwischen wieder höre.

„The Gold Experience“ war für mich damals (neben dem NPG-Counterpart „Exodus“ mit seinem mitreissenden old school Funk) DAS Prince-Album. Ich mag diese Band bis heute unglaublich gerne – ein paar weitere Gründe weshalb dem so ist, hören wir später noch.

Was Prince, der Übernerd der afro-amerikanischen und überhaupt der Popmusik in den Jahrzehnten seiner Karriere geschafft hat, ist ohne Vergleich.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba