Re: Long Distance Calling – Trips

#9817947  | PERMALINK

demon

Registriert seit: 16.01.2010

Beiträge: 66,870

Ein Ferngespräch aus der Vergangenheit! Das war mein erster Gedanke beim Hören von Track 1 »Getaway«. Klingt definitiv nach den 80ern (oder gar den 70ern), und kommt als Opener ganz grandios. *****

Was das gesamte Album angeht, so bin ich etwas zwiespältig in meinem Urteil. Die Musik ist stilistisch rückwärtsgewandt, und auch wenn sie dabei melodiöser, süffiger, wenn nicht gar poppiger ist als auf den Vorgänger-Alben: Möchte ich das heute wirklich noch in Albumlänge hören? Immerhin »Momentum« und »Echo« sind noch ganz feine Tracks; mit dem allseits gelobten »Flux« mag ich mich aber (noch?) nicht anfreunden, das ist schon arg vordergründig effektvoll. Ok, vor 35 Jahren wäre es ein Knaller gewesen…

Ah ja: Bin ich der einzige, den der Gesangsstil stellenweise an die Scorpions – also Klaus Meine – erinnert?

--

Software ist die ultimative Bürokratie.