Re: Von welchem Künstler habt ihr die meisten Bootlegs?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Von welchem Künstler habt ihr die meisten Bootlegs? Re: Von welchem Künstler habt ihr die meisten Bootlegs?

#9815537  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

MikkoDarf ich Dich an Lizzy Grant erinnern. Das ist doch auch keine wirklich offizielle Veröffentlichung, oder?

Das stimmt, in die Richtung habe ich gar nicht gedacht. Ich assoziiere mit „Bootlegs“ immer Grateful Dead & Co., keine Pop-Acts. In diesem Sinne habe ich auch ein paar Bootlegs im digitalen Archiv. Gerade Lana Del Rey ist da ein ergiebiges Thema, von ihr kursieren hunderte Aufnahmen, die Frau ist unfassbar produktiv. Ich habe die aber auch nie systematisch gesammelt und es gibt nur wenige, die mir wichtig sind, beispielsweise die Urfassung von „Lolita“, die 2010 auf YT auftauchte, als noch niemand Lana kannte. Habe ich damals sogar schon auf StoneFM gespielt. Ist hier noch online, aber ohne den zugehörigen Clip, den sie damals schon im Sample-Stil von „Video Games“ produziert hatte: https://vimeo.com/34979143.

PS: Wobei, den Clip hatte sie damals selbst veröffentlicht und erst später von ihrem Kanal gelöscht, wie alle frühen Demo-Fassungen. Streng genommen ist es erst seitdem ein Bootleg.:)

--