Re: Umfrage: Euer Ranking der 22 Stones-Alben

#9807261  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

@mick67 & Muffin Man: Ich bin mit meinen Ratings & Rankings der Rolling-Stones-Alben ziemlich im Mainstream, deshalb verwundert es mich, dass kaum jemand „Their Satanic Majesties Request“ so gut wie ich hört.
Das Album gilt allgemein als misslungene Replik auf „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“. Das höre ich nicht so, im Gegenteil, ich halte „Their Satanic Majesties Request“ für stärker als das Beatles-Album. Es muss keinen Stinker wie „With A Little Help From My Friends“ stemmen und hat sehr viel mehr Punch. Abgesehen von den drei Über-Tracks, die ich schon erwähnte, sind da auch noch „2000 Man“ oder „The Lantern“, die deutlich auf „Beggars Banquet“ verweisen. „Sympathy For The Devil“ ist dann auch der Anknüpfpunkt, oder?
„Sing This All Together“ oder „In Another Land“ sind auch richtig gut. Ich kann da keine Schwachstelle ausmachen, die für eine Platzierung auf den hinteren Rängen sprechen würde.
Dass die Pretty Things mit „S.F. Sorrow“, sowohl den Beatles- , als auch den Rolling-Stones-Versuch in Psychedelia, wenn schon nicht überflüssig machen, aber dennoch überstrahlen, ist wieder eine andere Sache.

--