Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Filmmusik › Re: Filmmusik
In letzter Zeit habe ich mir (im Zuge meiner DVD-Sammlungserweiterung) einige Soundtracks gekauft. Früher habe ich diese eher stiefmütterlich behandelt…und mir nur welche mit Bezug zu meinen Lieblingskünstlern gekauft, so z.B. die Soundtracks zu „The Crow“, „Natural Born Killers“,“Singles“, „Trainspotting“, „Lost Highway“, „Velvet Goldmine“,etc. Meine letzten Käufe:
Dead Man (Wurde hier ja schon mehrfach genannt. Außergewöhnlicher Film, außergewöhnlicher OST.)
Christiane F. (Ich habe in den letzten Wochen meine Bowie-Collection erweitert.)
Fight Club (Mein Lieblingsfilm. Höre den Soundtrack gerne im Auto, am liebsten auf dem Weg zur Arbeit. *g*)
The Ninth Gate (Ebenfalls einer meiner Lieblingsfilme. Ich mag die Stimmung des Films, der Soundtrack ist schön schwermütig. Gefällt mir bis jetzt ganz gut – das Teil habe ich vorhin aus dem Briefkasten geangelt, läuft gerade durch.)
BTW: Kennt hier jemand die Videospiel-Serie „Silent Hill“? Vor kurzem ist der dritte Teil veröffentlicht worden. Sind Action-Adventures im D.Lynch-Stil, grob gesagt. Jedenfalls sind die Soundtracks sehr anspruchsvoll u. gut gemacht.
--
You can't kill what's already dead But I don't blame you for trying it Mark Lanegan