Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Katatonia – The fall of hearts (20.05.16) › Re: Katatonia – The fall of hearts (20.05.16)
MrFlingKingSo viel geändert hat sich da nicht (vielleicht weniger offensichtlich metallisch), aber da muss ja kein Makel sein.
Selten hat eine Band eine so überzeugendes (quasi-)akustische Tour zu spielen wie Katatonia. Nachzuhören auf dem Album „Sanctitude“, wo das Union-Chapel-Konzert dokumentiert ist.
Und dass sie ihre Songs in dieser Weise absolut glaubwürdig aufführen können, ohne das etwas fehlt, hat mit der detailverliebten und geschliffenen Arbeitsweise im Studio zu tun, die spätestens auf „Night is The New Day“ zum Vorschein kam.
„Tonight’s Decision“ mag ich auch sehr, aber da war die Band noch vergleichsweise roh und ungestüm drauf. Die Feinfühligkeit, mit der sie heute an ihren Songs feilen, ist zusammen mit Renske´s gewachsener Stimme Alleinstellungsmerkmal geworden.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.