Re: Die schönste Unterschrift (Signatur) hat …

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Die schönste Unterschrift (Signatur) hat … Re: Die schönste Unterschrift (Signatur) hat …

#979531  | PERMALINK

cekay

Ja, liegt wohl am Code. Den hab ich. :)
Und das mit der Aussprache… naja, kommt drauf an. Also, bestätigen kann ich das schon irgendwie. Viele der Polen, die ich kenne, die können das schon. Aber wenn´s um harten Sprachen geht, versagt die Aussprache bei einigen schon leicht. Zwar nicht bei solchen Polen, die schon länger in Deutschland leben, aber nehmen wir mal so einen Raphał Wiśniewski, der Sänger von „Ich Troje“, der hat ein paar Jahre in Hamburg gelebt, spricht perfekt deutsch, aber man hört trotzdem, woher er kommt.
Von mir selbst kann ich sagen, dass ich Aussprache ziemlich gut beherrsche. Damit hatte ich nie Probleme. Lediglich mit einzelnen Wörtern (im Deutschen zudem), z.B. „sprechen“ für polnische Zustände ein Zungenbrecher. Ein Sch-Laut, ein brechendes P, ein stumpfes R (für Polen eh ein Graus).
Naja, aber stimmt schon. Unsere Sprache ist ja nicht grad einfach und deshalb können wir wohl jede andere aussprechen. *g*
RRRRRRRR… ;)

--