Re: The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks Re: The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks

#977999  | PERMALINK

_

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 3,561

also mein hauptgrund für sämtlich umstürze in der „stones-wahrnehmung“, ist die uk version der buttons, die ich erst kürzlich erstmals hörte. das album ist völlig anders und ich bekam ein völlig neues bild.

also ich versuche zu erklären:

ich finde die entwicklung der stones verlief bis buttons normal. (wilde frühphase und dann mit math und buttons der durchbruch zum mainstream). höhepunkt waren dann die singles „have you seen your mother“ & „we love you“.
die satanic hat ihre momente, war aber mehr ein ausrutscher.

was dann? was danach? sie (erwachsene große männer und künstler die sie sind) fangen an die bösen buben zu spielen. sie gemahnen an satan und orgien und vergewaltigungen – und das auf banquet auf einem level den ich „peinlich“ finde. (wenn mir bewusst wird, dass sie das nur spielen)

let it bleed ist bis auf 2-3 songs schwach. sticky tut nich weh, ist gefällig und das ist ihr problem. ich brauche einen song wie moonlight mile (so gut er auch sein mag) nicht von den stones. i got the blues ist auch bemüht peinlich.
vom mir machen mal die leute heiß rock wie „brown sugar“ will ich gar nicht reden. dafür hätte es meine stones nicht gebraucht.

exile ist mir zu amerikanisch….

nein ich mag „diese alben“ gar nicht mehr.

--