Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks › Re: The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks
Zumindest „My Generation“ und „Sell out“ halten mit jeder Kinks-LP aus der gleichen Periode mit. „A quick one“ hat tolle Sachen, aber auch mittelmäßigen Ballast – in der Reissue mit vielen Bonustracks (inkl. der wunderbaren „Ready steady Who“-EP) ist das trotzdem eine tolle CD!
Und hier noch ein anderer Aspekt:
Als Live-Act waren die Who die mit Abstand spektakulärste Band, der hier aufgezählten 60s Acts! Da waren 4 Typen, die sich gegenseitig zu übertrumpfen zu versuchten (Entwistle hat zwar keine Show gemacht, aber er war der lauteste und hat die ganze Zeit soliert!) und damit einen Wahnsinns-Act geliefert haben. Wenn ich die Live-Videos aus der Mitte der 60s dieser Bands vergleiche, würde ich sagen:
1. The Who
2. The Rolling Stones
3. The Beatles
4. The Kinks
Ja, My Generation mag ich ja auch. ein besseres debüt album als das der kinks , keine frage.
Von den Quick One Bonus tracks gefällt mir va auch die „Man with the money“ coverversion , großartig ! Sonst wie du schon sagtest viel , zuviel , mittelmaß auf dieser platte. wobei mittelmaß hier noch euphemistisch ist. Die Kinks waren 66 weiter. Hör dir einfach Face to face an. Waren für dich Entwistle , Moon und Daltrey jemals ernstzunehmende songschreiber ?
Wenn ich dann The Who und Rock Oper (wahlweise auch mini rock oper) höre , dann muss ich :kotz:
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."