Re: The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks Re: The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks

#977981  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

trotzdem war ringo anfangs auch kein sonderlich guter drummer !

Wer war denn Deiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt ein besserer Popdrummer? Ich kenne keinen.

die beiden versionen kenn ich auch , nur keine sorge und deine erklärung , dass er white nur bestellte weil er pete best in erinnerung hatte kann ich nicht nachvollziehen. eine woche vor der white-version wurde doch die ringo version aufgenommen….oder irr ich da ?

Stimmt, ich habe noch mal nachgelesen, die Ringo-Version war vor der Andy White-Version – in der Anthology wurde es anders dargestellt, wenn auch nur implizit, egal. George Martin beteuert dort aber explizit, dass diese Entscheidung damals Ringos Fähigkeiten nicht gerecht wurde und dass er sich später tausendmal dafür entschuldigt habe.

Die Who sind für mich eine fantastische Singles band , nicht mehr und auch nicht weniger. Die Kinks sind beides….soviel dazu. minderheitenmeinung ? naja …….

Zumindest „My Generation“ und „Sell out“ halten mit jeder Kinks-LP aus der gleichen Periode mit. „A quick one“ hat tolle Sachen, aber auch mittelmäßigen Ballast – in der Reissue mit vielen Bonustracks (inkl. der wunderbaren „Ready steady Who“-EP) ist das trotzdem eine tolle CD!

Und hier noch ein anderer Aspekt:
Als Live-Act waren die Who die mit Abstand spektakulärste Band, der hier aufgezählten 60s Acts! Da waren 4 Typen, die sich gegenseitig zu übertrumpfen zu versuchten (Entwistle hat zwar keine Show gemacht, aber er war der lauteste und hat die ganze Zeit soliert!) und damit einen Wahnsinns-Act geliefert haben. Wenn ich die Live-Videos aus der Mitte der 60s dieser Bands vergleiche, würde ich sagen:
1. The Who
2. The Rolling Stones
3. The Beatles
4. The Kinks

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue