Re: The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks Re: The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks

#977945  | PERMALINK

kink

Oh Gott, Kinnings!

@ Kink:
Andy White (der Session-Drummer) wurde von George Martin bestellt, bevor er Ringo kannte, weil er noch Pete Best in Erinnerung hatte. Ringo spielte auch auf dem Track und witziger- oder zufälligerweise wurden beide Versionen veröffentlicht: Zuerst die Version mit Ringo auf der Original-Single und dann bei der Wiederveröffentlichung 1963 die Version mit Andy White. Den Unterschied können nur Experten feststellen, auch ich könnte die beiden Versionen wohl nicht auf Anhieb unterscheiden.

Und zu behaupten, die Who wären neben den Kinks vernachlässigbar ist zwar als persönliches Statement akzeptabel, aber natürlich eine Minderheitenmeinung um’s mal vorsichtig auszudrücken!

ja vielen dank jan, trotzdem war ringo anfangs auch kein sonderlich guter drummer ! die beiden versionen kenn ich auch , nur keine sorge und deine erklärung , dass er white nur bestellte weil er pete best in erinnerung hatte kann ich nicht nachvollziehen. eine woche vor der white-version wurde doch die ringo version aufgenommen….oder irr ich da ? von dem her macht das keinen sinn. andrerseits ist das auch sowas von egal , und über sowas zu diskutieren ist ja auch lächerlich (trotzdem hab ichs getan)

Die Who sind für mich eine fantastische Singles band , nicht mehr und auch nicht weniger. Die Kinks sind beides….soviel dazu. minderheitenmeinung ? naja …….

:band:

--

"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."