Re: The Rides – Pierced Arrow (6. Mai)

#9779177  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,936

pipe-bowlGutes Album. Besser als das Debut. Habe die Limited Edition mit 3 Bonus-Tracks. Die gaben dann den letzten Ausschlag nach ****. Vor allem „Same old dog“ und „Take out some insurance“ sind klasse.

Hier stimme ich Dir zu (****). Aber besser als das Debut, glaube ich nicht. Muss das Debutalbum bei Gelegenheit aber nochmals nachhören. Ich finde vor allem Stephen Stills auf dem Album richtig stark. Seine Stücke gefallen mir am besten, sein Gesang ist wieder richtig gut und sein Gitarrenspiel ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Weniger gut gefallen mir die beiden Coverversionen der alten Bluesgassenhauer „My Babe“ und „Born in Chicago“. Die hätte es nicht wirklich gebraucht, zumal die Originalversionen hier für mich um Längen besser sind.

--

Blue, Blue, Blue over you