Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks › Re: The Beatles vs. The Rolling Stones vs. The Who vs. The Kinks
das ist mal ne klasse liste, starship. bei mir waren die small faces und beach boys noch ganz vorne mit dabei, die hollies, kinks und animals weiter oben, dafür lords und mc coys und dave dee gar nicht dabei.
thx fürs kompliment. bin froh, daß ich dieses umfunktionierte schulheft niemals weggeworfen habe und es bis heute erhalten blieb.
ganz so schlecht war meine wahl mit 14 gar nicht…
ich möchte dazu sagen, daß ich zu der zeit gar keinen plattenspieler hatte. die meisten in dem alter und zu der zeit waren aufs radio angewiesen.
die kinks wurden kaum gespielt, und sie hatten da waterloo sunset noch nicht.
die small face hatten nur sha-la-lalalee, was mich noch nicht so überzeugte. erst ab tin soldier wurde ich zum richtigen fan. auch die animals hörte ich meist nur verrauscht über radio luxemburg, die gehören sicherlich weiter nach oben. die beach boys mochte ich nie richtig. die waren mir zu brav. zu sehr auf sonne und meer getrimmt, keine richtig langen haare… nun ja.
ein jahr später (1967) sah die wahl schon anders aus:
1. rolling stones
2. the who
3. the jimmi hendrix-experience
4. byrds
5. small faces
6. manfred mann
7. beatles (ich konnte ihnen anscheinend noch immer nicht ihre anzüge u. krawatten verzeihen)
8. dave dee & co. (mir gefielen diese 2färbigen hosen so….)
9. kinks (die hatten auch mal diese roten anzüge-zeit)
10. troggs
11. the lords (es war mein erstes live-konzert)
12. sonny &cher
13. lovin´ spoonfull
14. rattles
15. paul revere & the raiders
ähm… nun ja. :roll: :lol:
ich bekam erst kurz später einen plattenspieler, dann sah die sache anders aus. eric burdon mit winds of change war weit oben, electric prunes und die yardbirds.
aber ich hörte dann bald auf mit dem hitparadenschreiben, (15.9. 68 ist die letzte eintragung, mit spoonful von cream an erster stelle) dafür wurde ich zu alt, und haute ab nach amsterdam und kopenhagen und gab mir die sachen live. :)
heute bin ich anscheinend wieder genauso kindisch wie damals und wähle hier im RS-forum meine lieblingsgruppen :lol:
eigenartig…
trotzdem, danke für´s interesse.
--